Kleinbrand in Sammatz – Nachforderung von Atemschutz Geräteträgern

Freiwillige Feuerwehr Neu Darchau - Schutschur
        stellv. Bereichsbrandmeister
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF 10

Zu einem Zimmerbrand auf einem landwirtschaftlichem Bio-Erlebnishof wurden die Wehren aus Wietzetze und Schutschur alarmiert. Diese führten die erste Brandbekämpfung durch und bauten mit den Fahrzeugen eine Wasserversorgung auf. Der ebenfalls alarmierte stellv. Bereichsbrandmeister ließ die Feuerwehr Hitzacker nachalarmieren, um genügend Atemschutz Geräteträger vor Ort zu haben.

Diese lösten einen Trupp unter PA der Feuerwehr Schutschur ab, kontrollierten die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera und öffneten im weiteren Verlauf die Zwischendecke an der Einsatzstelle.

An dem gut 90-minütigen Einsatz waren 30 Kameraden aus Wietzetze, Schutschur und Hitzacker, sowie die Polizei beteiligt.