Tierrettung
(Einsatz-Nr. 3)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Hitzacker
Datum 13.01.2024
Alarmierungszeit 12:25 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Polizei

Einsatzbericht

Auf Grund des steigenden Wasserpegels der Jeetzel wurden unter anderem die Gartenanlagen an der Elbuferstraße überflutet. Dort hausenden Wildkatzen war nun der Weg auf`s "Festland" abgeschnitten.

Kurzerhand wurden durch den OrtsBM Einweg Paletten von einer ortsansässigen Spedition geordert und mit diesen konnte eine provisorische Brücke für die vom Wasser eingeschlossenen Katzen gebaut werden.

An dieser Stelle Vielen Dank an die Spedition Böhnert für die schnelle und unkomplizierte Hilfe am Wochenende.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.