vermuteter Waldbrand
(Einsatz-Nr. 18)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Kollase
Datum 18.04.2019
Alarmierungszeit 09:31 Uhr
Alarmierungsart Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Freiwillige Feuerwehr Gülden
    Freiwillige Feuerwehr Metzingen
      Gemeindebrandmeister Samtgemeinde Elbtalaue
        Führungsstaffel Samtgemeinde Elbtalaue
          Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  RW 1

          Einsatzbericht

          Eine Rauchentwicklung im Wald B216 Richtung Kollase ließ vermuten, dass dort ein Waldbrand entsteht. Auf Grund der aktuell sehr hohen Waldbrandgefahr alarmierte die Leitstelle diverse Feuerwehren aus dem Umkreis.

          Vor Ort stellte sich heraus, dass dort lediglich ein Haufen Abfälle brannte. Da wir noch auf der Anfahrt zum Einsatzort waren, konnten wir - ohne tätig zu werden - die Einsatzfahrt abbrechen und fuhren zurück zum Feuerwehrhaus.

           
          Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.