ABC-1 Einsatz, Gasgeruch im Keller
(Einsatz-Nr. 5)

ABC-Einsatz
Einsatzort Details

Hitzacker
Datum 20.01.2024
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 - Umwelt
    Polizei
      ADK Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  DLK 18/12

        Einsatzbericht

        ABC1 - Gasgeruch im Keller. So lautete die Einsatzmeldung am Samstagabend.
        Gemeinsam mit dem Führer der Kreisfeuerwehrbereitschaft 3 -Umwelt- erkundete der Einsatzleiter die Lage. Im Keller eines Wohnhauses war starker Gasgeruch wahrnehmbar. Umgehend wurde der Energieversorger angefordert, welcher mit einem Mehrgasmessgerät die Einsatzstelle untersuchte. Letztlich wurde die Gaszuleitung ins Wohngebäude abgesperrt und die Heizungsanlage außer Betrieb genommen, welche offenbar ursächlich für den Gasgeruch war.

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.