Türöffnung

Datum 18.08.2022

DRK Rettungsdienst Lüchow-Dannenberg
        Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 10  DLK 18/12

Zu einer Türöffnung mit vermutlich hilfloser Person in der Wohnung wurden wir in den frühen Abendstunden alarmiert. Auf Klingeln und Klopfen reagierte die Bewohnerin nicht, somit begannen wir mit der Öffnung der Wohnungstür. Parallel hierzu versuchte ein weiterer Trupp einen Zugang zur Wohnung über den Balkon zu schaffen. Dies war plötzlich nicht mehr nötig, da die Bewohnerin unerwartet am Fenster erschien. Somit übergaben wir die Einsatzstelle an den Pflegedienst, welcher alle weiteren Maßnahmen übernahm. Neben der Feuerwehr Hitzacker waren Polizei, Notarzt und das DRK Dannenberg mit einem RTW im Einsatz.