Sturmschaden - Baum droht auf die Fahrbahn zu kippen
(Einsatz-Nr. 16)

Techn. Hilfe > Sturmeinsatz
Einsatzort Details

L 231, Ortseingang Streetz
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 09:15 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 10  RW 1  DLK 18/12
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Den größten Einsatz dieses Tages hatten wir kurz vor dem Ortseingang Streetz. Hier war ein Baum am Rande der L 231 in bedrohlicher Schräglage und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Nach Rücksprache mit der Örtlichen Einsatzleitung und dem Baulastträger entfernten wir den Baum.

Hierfür wurde die Seilwinde unseres Unimog aus dem Drehleiterkorb heraus am Baum befestigt. Im Anschluss zog die Winde den Baum komplett auf die Straße, wo er zersägt werden konnte. Unterstützt wurden wir auch hier von einem unserer Kameraden mittels Traktor und Greifer, um die Einsatzstelle schneller und einfacher zu räumen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.