Verkehrsunfall - 2 beteiligte PKW

Datum 17.02.2022

DRK Rettungsdienst Lüchow-Dannenberg
      Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  RW 1

Das Sturmtief "Ylenia" beschäftigt auch die Feuerwehren in unserem Landkreis. So wurden wir alarmiert, nachdem ein Baum über die Straße fiel und zwei PKW in der Folge ausweichen mussten. Eines der Fahrzeuge fuhr in den Graben im Seitenstreifen, das andere kollidierte mit dem Baum.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese mit dem Lichtmast des HLF aus, zersägten den Baumstamm und räumten die Straße. Des Weiteren wurden zwei Abschlappfahrzeuge organisiert, die Bergung und Abtransport der verunfallten Fahrzeuge übernahmen.

Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kurzzeitig vom Rettungsdienst betreut. Unsere Wehr war mit 20 Kameraden im Einsatz.