Personensuche in Hitzacker - Amtshilfe für die Polizei
(Einsatz-Nr. 20)

Techn. Hilfe > Personensuche
Einsatzort Details

Hitzacker
Datum 12.06.2021
Alarmierungszeit 21:55 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Gemeindebrandmeister Samtgemeinde Elbtalaue
    Suchhundestaffel der FFw Karwitz
      Bereichsbrandmeister
        Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  LF 8  MTW

        Einsatzbericht

        Ein zweiter Einsatz beschäftigte uns am späten Samstagabend und sorgte für Aufsehen in Hitzacker. Aus einem Seniorenheim in Hitzacker war eine Bewohnerin abgängig. Bereits seit den Mittagsstunden suchten Hundestaffeln des DRK aus den Landkreisen Uelzen und Lüneburg sowie die Besatzungen einiger Streifenwagen der Polizei nach der Vermissten, leider ohne Erfolg. Mit uns wurde auch die Suchhundestaffel der Feuerwehr Karwitz alarmiert. Die Suche wurde nun auf das gesamte Stadtgebiet und Umgebung ausgeweitet. Des Weiteren kamen eine Drohne und ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. Auch diese aufwendige Suche blieb erfolglos.

        Ein happy end gab es allerdings nach Einsatzende. Die vermisste Person wurde rein zufällig nachts, leicht unterkühlt aber lebend, in einem Gebüsch liegend aufgefunden.

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.