Personensuche in Hitzacker - Amtshilfe für die Polizei

Suchhundestaffel der FFw Karwitz
      Bereichsbrandmeister
        Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  MTW

Ein zweiter Einsatz beschäftigte uns am späten Samstagabend und sorgte für Aufsehen in Hitzacker. Aus einem Seniorenheim in Hitzacker war eine Bewohnerin abgängig. Bereits seit den Mittagsstunden suchten Hundestaffeln des DRK aus den Landkreisen Uelzen und Lüneburg sowie die Besatzungen einiger Streifenwagen der Polizei nach der Vermissten, leider ohne Erfolg. Mit uns wurde auch die Suchhundestaffel der Feuerwehr Karwitz alarmiert. Die Suche wurde nun auf das gesamte Stadtgebiet und Umgebung ausgeweitet. Des Weiteren kamen eine Drohne und ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. Auch diese aufwendige Suche blieb erfolglos.

Ein happy end gab es allerdings nach Einsatzende. Die vermisste Person wurde rein zufällig nachts, leicht unterkühlt aber lebend, in einem Gebüsch liegend aufgefunden.