Feuerkorb sorgt für Großeinsatz

Führungsstaffel Samtgemeinde Elbtalaue
                      Bereichsbrandmeister
                        Fahrzeugaufgebot   ELW1

Zu einem Brandeinsatz der Klassifikation 2 sind am späten Freitag Abend die Feuerwehren aus Gülden, Mützingen, Metzingen, Karwitz, Hitzacker und Dannenberg alarmiert worden. Besorgte Anwohner hatten einen Gebäudebrand an der Bundesstraße gemeldet. Nach kurzer Erkundung konnte durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden. Es brannte lediglich ein kleiner Feuerkorb dessen Flammen an der Hausfassade zu sehen waren und größeres vermuten ließen. Nach einer halben Stunde konnten alle ehrenamtlichen Kräfte die Eineatzstelle wieder verlassen.

Wir unterstützten die Einsatzleitung im Rahmen der Führungsstaffel mit dem ELW 13-11-11.