Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum 14.12.2020

Freiwillige Feuerwehr Metzingen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  RW 1

Zu einem Verkehrsunfall mitten in der Ortschaft Metzingen auf der B216 wurden die Feuerwehren aus Metzingen und Hitzacker am Nachmittag alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist ein Sprinter mit einem PKW zusammengestoßen. Die Fahrerin des PKW war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde sie an den Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht. Da sich beide Fahrzeuge ineinander verkeilt hatten, musste der Sprinter zuvor mit dem Tanklöschfahrzeug vom Pkw weggezogen werden. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet und anschließend die Straße gereinigt.  Die Bundesstraße war während der Retttungs-und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Feuerwehr Hitzacker wurde als zweites Rettungsgerät in Bereitstellung alarmiert.
    Bilder: FF Metzingen, Bericht: M.Meyer