Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 46)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Metzingen
Datum 14.12.2020
Alarmierungszeit 16:08 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hitzacker
Freiwillige Feuerwehr Metzingen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  RW 1
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Zu einem Verkehrsunfall mitten in der Ortschaft Metzingen auf der B216 wurden die Feuerwehren aus Metzingen und Hitzacker am Nachmittag alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist ein Sprinter mit einem PKW zusammengestoßen. Die Fahrerin des PKW war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde sie an den Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht. Da sich beide Fahrzeuge ineinander verkeilt hatten, musste der Sprinter zuvor mit dem Tanklöschfahrzeug vom Pkw weggezogen werden. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet und anschließend die Straße gereinigt.  Die Bundesstraße war während der Retttungs-und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Feuerwehr Hitzacker wurde als zweites Rettungsgerät in Bereitstellung alarmiert.
    Bilder: FF Metzingen, Bericht: M.Meyer

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.