Verkehrsunfall - Person im Fahrzeug

Freiwillige Feuerwehr Wietzetze
          Bereichsbrandmeister
            Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF 16/25  HLF 10  RW 1

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir gegen 23 Uhr alarmiert. Ein PKW kam auf der Elbuferstraße zwischen Hitzacker und Tießau auf Grund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite liegend im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Die Fahrerin kam aus eigener Kraft nicht aus ihrem Fahrzeug heraus, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Wir sicherten den PKW gegen Umkippen mittels Stabfast System, die mitalarmierte Feuerwehr aus Wietzetze leuchtete die Unfallstelle aus. Um Zugang zur Patientin zu bekommen sägten wir die Frontscheibe heraus, durch diesen Zugang wurde die Fahrerin dann auch gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Text und Fotos: Andreas Lenz

Einsatzbilder