Das nächste Hochwasser kommt bestimmt...

Am 30. Juni ließen sich 7 Kameraden im Rahmen eines Dienstes der Kreisfeuerwehrbereitschaft 1 zum Thema Deichverteidigung schulen. Fachberater des Landkreises zeigten uns verschiedene Sandsack Legetechniken, z.B. zum Bau von Quellkaden, zur Sicherung des Deichfußes oder zur Aufkadung eines Deiches.

Ebenfalls wurden uns Aufbau und Funktion des Systems "Aquariwa" erklärt, einem mobilen Hochwasserschutz der im Landkreis Lüchow-Dannenberg vorgehalten wird.

Unterm Strich war es eine interessante und gelungene Veranstaltung, die bereits erlerntes wieder aufgefrischt aber auch neue Technik präsentiert hat. An dieser Stelle Vielen Dank an die Organisatoren!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen